Angela Lenhof

Grotesken von Sabbioneta

Tobias Roth
Hirundo Press Hamburg; 16/120

Den gelben Einband aus Karawane-Ziegenleder ziert über die gesamte Fläche in schwarzer Heißfolienprägung der Grundriss der Stadtmauer von Sabbioneta. Durchbrochen wird dieser durch einen fortlaufenden Pinselstrich als Kunststoffklischeedruck umrahmt mit auslaufender weißer Acrylfarbe. Er verkörpert die Grotesken in Sabbioneta, beginnend am Porta Vittoria schlängelt er sich durch die gesamte Stadt und hinterlässt überall seine Spuren bis er aus dem Porta Imperiale wieder die Stadt verlässt. Der Inhalt ist als einlagiger Millimeterband geheftet mit weißem handgeschöpften Büttenpapiervorsatz. Ein schwarzes Lederkapital ziert den Kopf- und Fußschnitt.
Als Schutz dient eine Klappschatulle bezogen mit Büttenpapier, ausgepolstert mit Filz und einem Gummiband mit Perle als Verschluss.

212 x 286 mm
2020