Nele Detlow

1001 Nacht – Erzählungen

Illustratoren Martin und Ruth Koser-Michaels
Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf.; München

Pergament - Bradel in Gewebekassette
Der Rücken wurde auf 90 Grad abgepresst und mit Leder überklebt, welches man am fertigen Buch sieht. Die alten Vorsätze wurden wieder verwendet und in die Vorsatzlagen integriert. Der Einband hat einen Pergamentrücken und angesetzte Deckel welche auch mit Pergament bezogen wurden. Der Titel auf dem Rücken wurde mit der Prägnant ausgeführt. Der Band hat eine Verzierung welche über den gesamten Einband reicht und mittels Schablonentechnik in Airbrush ausgeführt wurde.
Das Gewebe für die Kassette ist mit dem gleichem Dekor wie auf dem Buch per Tintenstrahldrucker gedruckt wurden und hat zusätzlich eine Rückenprägung. Das Innere ist mit Molton gefüttert.

158 x 217 mm
2019