WERK: Tagung Wolfenbüttel 2018

Tagung mit Mitgliederversammlung und Exkursionen in Wolfenbüttel, 15. – 16. September 2018

Im September 2018 fand unsere Jahrestagung in Wolfenbüttel statt. Wir besuchten die Herzog August Bibliothek und bekamen neben einer Führung durch die Bibliothek Einblick in den historischen sowie den zeitgenössischen Bestand der Einbandsammlung. In parallel laufenden Workshops konnten die Teilnehmer ein Gestaltungskonzept erarbeiten, Lösungen zur Integration von Schutzumschlägen und Grafik in den Bucheinband finden oder an der Entwicklung eines Ausstellungskonzepts mitarbeiten. Außerdem wurden in einem Vortragsabend buchbinderische Sonderarbeiten vorgestellt und eigene Einbandprojekte von einigen Mitgliedern präsentiert. Außerdem fanden eine Vorstandssitzung uns unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt.